NEWS | aus dem August

Der Anfang ist gemacht...

..."willkommen im Club"

Quelle: White Wings Hanau

In den vergangenen Wochen haben Sie Ihr persönliches Willkommenspaket bekommen,

wir haben mit dem Media Day auf Schloss Philippsruhe unser 1. B2B-Event der Hanauer Business Loge organisiert und die White Wings sind mit einem neuformierten Team sehr erfolgreich in die Vorbereitung auf die neue Basketball-Saison gestartet.

Und nun hat das Warten auch bald ein Ende! Denn bereits am 18.09.21 starten die Jungs um Coach Kamil Piechucki mit dem Auswärtsspiel in Dresden in die neue Spielzeit! Wir freuen uns auf eine spannende und sportlich erfolgreiche Saison – mit Ihnen als Partner an unserer Seite. Bis dahin wünschen wir Ihnen ganz viel Spaß beim Lesen des 1. Newsletters der Saison 2021/2022!

Ready for takeoff...

Die „MISSION23“ kann beginnen!

WHITE WINGS_Marktplatz_Beitragsbild(1)
Foto: Peal GmbH

Liebe Partner der White Wings Hanau,

so langsam darf der Fokus wieder auf den Sport gerichtet werden. Nach einer langen Phase des pandemiebedingten Ausschlusses von Zuschauern und Partnern bei den Heimspielen gehen wir optimistisch in die Saison 2021/2022. Derzeit erarbeiten wir ein aktuelles Hygienekonzept nach 2G und 3G Regularien, um flexibel auf das Pandemiegeschehen reagieren zu können. Klar ist stand heute, dass ein Besuch unter 2G-Regeln definitiv möglich sein wird. Näheres dazu erfahren Sie rechtzeitig vor dem ersten Spiel. Ebenso erhalten Sie pünktlich Ihre VIP-Dauerkarten für die kommende Saison. Alternativ hinterlegen wir diese an der Kasse am Spieltag selbst.

Nach einer Saison 2020/2021 mit vielen sportlichen Höhen und Tiefen und viel Arbeit im Hintergrund im Hinblick auf die Neuausrichtung der White Wings fiebern wir dem Auftakt entgegen. Neben vielen neuen Gesichtern in der Mannschaft dürfen wir erfreulicherweise neben treuen altbekannten auch viele neue Gesichter im Netzwerk der White Wings, der Hanauer Business Loge begrüßen. Es macht uns stolz, dass unsere Vision auf ein großes Interesse stößt. Sei es unser größter neuer Partner, die Firma Schmidt Consulting & Vertrieb GmbH & Co. KG aus dem Westerwald als Trikotsponsor oder aber die vielen neuen Microsponsoren. Basketball in Hanau lebt und beflügelt die Region. Mehr als 15 neue Partner dürfen wir bereits begrüßen, weitere werden folgen!

Die Freude, Sie alle am ersten Heimspiel am 09.10.2021 in der Main-Kinzig-Halle begrüßen zu dürfen ist grenzenlos.

Zum Auftakt der Saison geht es am 18.09.2021 nach Dresden! Die Vorbereitung lief bisher sehr erfolgreich. Alle Spiele in der Vorbereitung konnten siegreich gestaltet werden und das Team findet sich mehr und mehr. Sowohl auf als auch neben dem Platz.

Wir sehen uns somit hoffentlich am 09.10.2021 ab 18 Uhr zum Heimspielauftakt.

Mit sportlichen Grüßen

Sebastian Lübeck

Media Day:

Sommer, Sonne, Sonnenschein beim Media Day der White Wings Hanau!

Foto: Peal GmbH

Was für ein Auftakt!

Am 25.08.2021 fand im Rahmen des offiziellen Media Day der White Wings Hanau auch die 1. Veranstaltung der Hanauer Business Loge statt. Bei bestem Wetter versammelten sich Sponsoren und Partner der White Wings zusammen mit dem neuformierten Team am Schloss Philippsruhe. Und noch bevor die Veranstaltung so richtig los ging, wartete auf die geladenen Teilnehmer ein absolutes Highlight. Denn direkt bei Ankunft am wunderschönen Schlossbrunnen wartete bereits ein Fotograf mit dem Team auf die ankommenden Gäste und jeder durfte ein individuelles, ganz persönliches Teamfoto mit den Spielern machen lassen. „Das war echt eine super Idee. Damit haben absolut nicht gerechnet“, freuten sich Angelika und Waldemar Miller von der Millers Catering GmbH.

Nachdem die Gäste sich dann Ihre Namensschilder abgeholt hatten, ging es hoch ins Marie Schlosscafé zum Sektempfang und zur offiziellen Begrüßung durch White Wings-Geschäftsführer Sebastian Lübeck und Clubmanager der Hanauer Business Loge Timo Gefeller. Da sich das Wetter an diesem herrlichen Augustabend hielt und es im Gegensatz zu allen anderen Abenden in dieser Woche mal nicht regnete, spielte sich danach fast alles draußen auf dem Schlossbalkon ab. Lübeck: „Da haben wir echt unglaublich viel Glück gehabt. Das Wetter hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Abend so grandios werden konnte.“ Und auch Daniela Opitz-Gehrisch von Best & Partner Immobilien, die an diesem Tag übrigens Geburtstag hatte, war begeistert: „Ein Geburtstag bei dem Wetter in bester Gesellschaft in einer super Location – viel mehr geht doch gar nicht.“

Nachdem man sich bei kühlen Getränken und Canapés ausreichend vernetzt hatte, ging es dann zum Sportler-Talk in den Blauen Saal. Hier bedanke sich erst Lübeck noch einmal für die Unterstützung der Sponsoren in der vergangenen sowie kommenden Saison und übergab dann das Zepter an Spieler Philip Hecker, der die neue Mannschaft anschließend mit viel Witz und Charme nach und nach vorstellte. Zum Abschluss des Talks gab White Wings-Trainer Kamil Piechucki noch einen kleinen sportlichen Ausblick auf die kommende Saison. „Sehr informativ – gerade wenn man noch nicht so lange dabei ist“, befand Brad Briney, der mit seinem Unternehmen ganz neu als Sponsor bei den White Wings aktiv ist.

Danach ging es dann wieder auf den Balkon, wo der Abend dann in entspannter Atmosphäre ausklingen konnte. „Es war wirklich super. Ein rundum gelungener Abend, der wirklich Lust auf mehr gemacht hat“, resümierte auch noch einmal der neue Exklsuiv-Sponsor Markus Schmidt von der Schmidt Consulting & Vertrieb GmbH & Co. KG.

Ein großer Dank geht natürlich an dieser Stelle auch noch einmal an den Presenter des Abends Jack Anderson Immobilien, an Dino Keshishi und sein Team vom Marie Schlosscafé für die hervorragende Bewirtung und an die Fotografen von der peal GmbH.

Vorbereitungs-Turnier

Sieg in Herford

Foto: White Wings Hanau

Erfolgreiches Testspiel-Wochenende in Herford

Am vergangenen Samstagvormittag ging es für das Team um Coach Kamil Piechucki bei bestem Wetter auf die Reise nach Herford. Die BBG hatte zum Bundesliga-Vorbereitungsturnier eingeladen. Neben der BBG und den White Wings, waren auch die Teams der BSW Sixers (ProB Nord) und The Hague Royals aus Den Haag (1. Liga Niederlande) als Teilnehmer dabei.

Im ersten Halbfinale am Samstagnachmittag trafen die White Wings auf das Team der Niederländer. Körperlich waren die Gäste aus dem Nachbarland dem Team aus Hanau überlegen. Spielerisch jedoch zeigten die White Wings von Beginn an, dass sie die letzten Trainingswochen intensiv genutzt haben. Verstärkt durch den Tryout-Spieler Victor Demetrio erspielten sich die Hanauer schnell eine Führung und gaben diese auch nicht mehr wirklich her. Am Ende gewann man das Spiel verdient und souverän mit 66:60.

Das zweite Halbfinale gewann das Team der BSW Sixers durch einen Buzzerbeater knapp mit 70:69 gegen den Gastgeber.

Somit kam es am Sonntag zum Duell der beiden ProB-Ligisten. Das Spiel lebte von der Intensität in der Verteidigung auf beiden Seiten. Es gab kaum frei herausgespielte Punkte. Beide Teams mussten hart arbeiten, da die jeweiligen Verteidigungen immer wieder Druck ausübten. Die Führung wechselte regelmäßig hin und her, was das Team von Coach Kamil aber konzentriert meisterte. Der letzte Angriff des Spiels sollte dann auch passenderweise über den Turniersieg entscheiden. Erneut hatten die Sixers, wie auch schon im Halbfinale, den letzten Wurf des Spiels. Der starke Flügelspieler Vincent Friederici stieg zum Dreipunktewurf hoch, der Ball tippte auf dem Ring und fiel aus Hanauer Sicht zum Glück nicht in den Korb. Damit siegte man in einem guten Spiel mit 64:62 und sicherte sich dadurch den Turniersieg des Bundesliga-Vorbereitungsturnier der BBG Herford.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Einladung und Gastfreundschaft der BBG Herford. Wir kommen gerne wieder!

Sebastian Lübeck: “Das Turnier hat uns die Möglichkeit gegeben, in zwei Spielen in zwei Tagen viele wichtige Eindrücke zu sammeln. Am zweiten Tag waren die Beine ein wenig schwer. Dennoch hat das Team gemeinsam gefightet und sich großartig gegenseitig unterstützt. Die Teamchemie ist nach so einer kurzen Zeit schon sehr, sehr gut. Auch auf dem Feld sehen wir eine Mannschaft, die immer vollen Einsatz gibt und als Team agiert. Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, in der jeder offensiv wie defensiv in Erscheinung treten kann.“

Aus alt mach neu!

Spieler-WG-Renovierung

Foto: White WIngs Hanau

Schon bevor unsere Spieler Ihre Verträge unterschrieben hatten, waren unser Geschäftsführer Sebastian Lübeck und unser Teammanager Sebastian Köhnert so richtig fleißig und haben ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt! Denn wie jedes Jahr mussten auch diesmal wieder – bevor es so richtig losgehen konnte – die Spieler-WGs renoviert und ausgestattet werden.

Und das Ergebnis kann sich sehen wirklich lassen:


KÜCHE


WG-ZIMMER NR. 1

Auch Köhnert zeigte sich zufrieden, obwohl er zugab, nicht der größte Handwerker zu sein: „Aber ich denke, die Jungs werden sich wohlfühlen können.“

In der nächsten Ausgabe des Newsletters werden wir dann übrigens vom WG-Leben der Jungs berichten. Mal sehen, wer den Kochlöffel schwingt und wer eher die Putzfee gibt?!

Die Hanauer Business Loge wächst und wächst…

Willkommen im Club an die neuen Partner

In den vergangenen Wochen hat sich in der Hanauer Business Loge ordentlich was getan. Mittlerweile sind wir schon bei 50 Partnerunternehmen! Damit auch jeder weiß, wer neu dazugekommen ist, haben wir hier eine kurze Übersicht für Sie vorbereitet:

Die neuen Mitglieder der Hanauer Business Loge!

SCUV GROUP – SCHMIDT CONSULTING & VERTRIEB
HANAUER ANZEIGER
ACCARDIS HOCHSCHULE BAD HOMBURG
ASCELON CENTER – IHR SANITÄTSHAUS IN SELIGENSTADT
ALLIANZ VERSICHERUNG UWE SCHÄFER
GSB STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT
HOPPESACK MESS- UND REGELTECHNIK
BAUGESELLSCHAFT HANAU
BETEILIGUNGSHOLDING HANAU GMBH
HANAU HAFEN GMBH
EMMA KLINIK/ VOLKER HEUZEROTH
STADTWERKE HANAU
WESTPARK GMBH
VOLKSWAGEN AUTOMOBILE FRANKFURT BETRIEBSSTÄTTE HANAU
SIERRA MASSIVHAUS
MATULKA GMBH METALLBAU
AGS GEBÄUDESERVICE
HANAUER STRASSENBAHN GMBH
ARTBAU GMBH
CLEAN FACTS MEISTERBETRIEB HANAU FRANKFURT
REDIM GMBH
SPARKASSE HANAU
GREEN FACTS HANAU
NET-WB GMBH
AUGENBLICK OPTIK STAMM
CONCEPT LOGISTICS GMBH
KLAR SOCIAL MEDIA AGENTUR
COLOR CREW GMBH (PEAK GERMANY)
WEINBAU NILS HOHNHEIT
NOTHNAGEL GMBH & CO. KOMMUNIKATIONSSYSTEME KG
SCHICK INDUSTRIEBAU GMBH & CO. KG
DSH SICHERHEITSDIENST
HÜTTIG & ROMPF AG
GO BIGGER HANAU UG
KMB2 ABRECHNUNGS- ZENTRUM GMBH
ROLLT AGENTUR – MARTIN SCHENK
IMMOBILIENFINANZIERUNG BIRGIT SCHULZ
JACK ANDERSON IMMOBILIEN
SANITÄTSHAUS SCHMIDT
KESSELSTÄDTER PFLEGEDIENST
BRINEY TRUCKING
IMMOBILIEN HORNUNG
OPITZ-GEHIRSCH JOHANNISBAUER BEST IMMOBILIEN GMBH & CO. KG
ROBINSON UMZÜGE
MKK ENERGIEBERATER JÖRG BEYREIß
HAIRDESIGN G2
COVERUP DESIGN E.K.
MILLERS CATERING

Wenn auch Sie wissen wollen, wer sich hinter den Partnern verbirgt und was die Unternehmen genau machen, klicken Sie doch einfach mal auf die Homepages.

Letzte Beiträge von